Annemarie Nikolaus

 

 

 

 

Home
Nach oben
Veröffentlichungen
Schreibwerk-"zeug"
Disclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekte

 

 

 

Unbeirrbar - Gesellschaftsroman

 

Zwei Frauen - eine Frage: Lassen sich Liebe, Unabhängigkeit und Erfolg miteinander vereinbaren?  Jede findet eine andere Antwort

 

 

Die italienische Verschwörung - Polit-Thriller

 

Eine deutsche Sozialwissenschaftlerin und ein russischer Historiker gelangen mit ihren Forschungen in Rom in lebensgefährliche Nähe zu den Drahtziehern der "bleiernen"  Jahre des letzten Jahrhunderts.

 

 

Die Piratin - Fantasy

 

Die  Piratenkapitänin Nanja stiehlt  Pferde für ein Rennen gegen die einheimischen Drachen. Was anfangs so einfach scheint, kostet sie am Ende ihr Schiff. Aber sie gewinnt eine Liebe. 

 

 

Verschworen - historischer Kriminalroman

 

Deutsch-Französischer Krieg 1870/71:  Ein  junger Gardeoffizier gerät in ein Mordkomplott der preußischen Regierungsspitze. Die Treue zu seinem Bruder gilt ihm mehr als der Fahneneid. Doch er wird von allen betrogen.

 

Königliche Republik - historischer Roman

 

Neapel 1647 - Aufstand gegen den spanischen Vizekönig: Die neapolitanische Braut eines Granden deckt die Verschwörung ihres Bruders gegen die junge Republik, obwohl sie auf Seiten der Aufständischen steht. Doch dann bedroht er den Mann, den sie in Wahrheit liebt.

 

 

Alexandre - historischer Roman

 

Frankreich 1642 - zehn Jahre nach der Hinrichtung des Gouverneurs des Languedoc. Nach einem militärischen Bravurstück steigt dessen Bastard-Sohn zum neuen Stern in Versailles auf. Seine Mutter treibt ihn, nun den Racheschwur einzulösen, den er als Kind geleistet hat. Doch damit verriete er diejenigen, die wie sein Vater für die Freiheit des Languedoc kämpfen.

 

 

Der Kartoffeldieb - historischer Roman

 

Preußisch-Litauen 1732: Ein gläubiger Salzburger Auswanderer stiehlt, um seine Familie zu ernähren. Um seinen guten Ruf zu wahren, verstrickt er sich in immer größeres Unrecht. Am Ende treibt ihn die Angst zum Mord und damit verliert er alles.

 

 

Die Schettingerin - Drehbuch

Eine Räubergeschichte aus dem 18. Jahrhundert, basierend auf dem Leben der Christine Schettinger.

 

Porträt 

 

 

 

 Copyright © 2005
  Stand: 03.03.2011