Porträt

 

 

 

 

Home
Nach oben
Mitglieder
Veröffentlichungen
Schreibwerk-"zeug"
Disclaimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jan Müller

Jan Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein derzeitiges Romanprojekt ist der "Ring des Wissens", in dem der Held mithilfe des mathemagischen Rings den Kreislauf der Schöpfung zwischen reinem Bewusstsein und Materie kennenlernt. Seit ich der Schreibwerk-Gruppe beitrat, konnte ich die Rohfassung bis zum Wörtchen ENDE niederschreiben und stellenweise schon überarbeiten. Daneben entsteht ein illustrierter Sammelband mit Spielanleitung meiner Märchen, die ich seit 1973 geschrieben und als Licht- und Schattenspiel aufgeführt habe.

 

Bisher veröffentlicht wurden die Übersetzung aus dem Jiddischen "Josche" von J. Singer, Herder, 1967, das Märchen "Elfenbeins Reise ins Perlenreich", Otto und Siems, 1976, der Bauzaunroman "Der Durchbruch" im "Buddelbuch", Buch Habel, Wiesbaden, 2000; Werbebroschüren (Auflage über 200 000), und in Anthologien, Tageszeitungen und Fachzeitschriften Märchen, Gedichte, Cartoons und Artikel über Schattenspiel, Zauberkunst, Meditation und Veda. 2005 erschien als gemeinsames E-Book mit Vera F. Birkenbihl bei Ciando  "Das Falschschreib-Spiel Fonetix - Wir schreiben ohne Regeln frei nach Gehör"

 

Ich belegte einige Semester Germanistik, Publizistik, Literaturwissenschaft und freie Malerei in Mainz und Berlin, finanzierte aber schon mein Studium als Literatur-Übersetzer und durch eine abenteuerliche Reisetätigkeit, die mich unter anderem nach Brasilien, Indonesien, Taiwan und in die Philippinen führte. Weitere Tätigkeiten waren  Interviewer, Marktforscher, Bademeister, Lehrer für Transzendentale Meditation, Werbetexter und -gestalter, Redakteur, Illustrator, Lay-Outer und Journalist. Seit Sommer 2006 gebe ich im Internet  online-Zeichenkurse und Seminare.

 

Ich meditiere seit über 40 Jahren und bin seit rund 30 Jahren Mitglied einer meditierenden Gemeinschaft, mit der ich unter anderem längere Zeit in folgenden Ländern gelebt habe: Mallora, Italien, Schweiz, Indien, Sri Lanka, Philippinen, Holland, Belgien, Spanien, Krim und USA.

 

 

     Mail an Jan

 

 
 

 Copyright © 2005
  Stand: 05.01.2008